Es waren Sommerferien wie jedes Jahr. Wie jedes Jahr machte ich tagsüber meine Fahrradtour in Umgebung der Stadt. Seit einigen Tagen war es jedoch irgendwie anders als sonst.
Ich habe ihn am See gesehen, am kleinen See gleich hinter dem nächsten Dorf. Noch bevor man die Straße an der Försterei erreicht. Ich sah ihn oben vom Feldweg aus, als ich mit meinem Fahrrad in Richtung Försterei gefahren war. An diesem Tag hatte ich mein weißes Kleid an. Das mit den Blumen.
Seit diesem Tag fuhr ich an dieser Stelle immer wieder vorbei und schaute ob er auch wieder an seiner Stelle am See war. Sicher war er genauso alt wie ich. Er schien dort immer zu angeln. Konnte man dort auch überhaupt etwas fangen? Seit gestern hat er mir zum ersten Mal gewunken als er mich sah. Ich winkte zurück. Wie er heißt weiß ich nicht, auch nicht ob er aus dem Dorf kommt oder wie ich aus der Stadt. Aber er ist sicherlich nett, denn er hat immer einen kleinen Hund bei sich. Vielleicht sollte ich …
Pìiep, pìiep, piiep. Was war das für ein Geräusch? Der Wecker! Ich war mit einem Schlag hellwach und sprang aus dem Bett. Schon 08:00 Uhr. Ich musste mich beeilen, denn ich wollte ja zum Training. Heute war Crossfahren in den Diehloer Bergen geplant. Aber irgendwie war ich noch müde heute.
Kommentar verfassen